Ötztaler-Alpen.eu
Urlaub in den Ötztaler Alpen.

Naturpark Ötztal

Im Naturperk Ötztal befinden sich gigantische Gletscher und majestätische Seen und Moore. Er wurde erst 2006 gegründet und ist somit der jüngste Naturpark Österreichs. Er ist 380 Quadratkilometer groß und umfasst großteils nur Berge und Gletscher.

Hier gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel den Obergurgler Zirbenwald oder den Schwazsee. Im Sommer gibt es hier ein abwechslungsreiches Programm welches jung und alt spaß machen wird. Man kann spielend die Flora und Fauna der Ötztaler Alpen kennen lernen.

In den Ötztaler Alpen wurde auch Ötzi gefunden. Er war vor 10.000 Jahren auf dem Weg durch den Ötztaler Gletscher, als er durch einen Bogenschuss starb. Man konnte nachweisen, dass er vom Süden, also vom Schnalstal in Südtirol hergekommen war. Dies war ein bedeutender Fund zur Studie der Geschichte.