Ötztaler-Alpen.eu
Urlaub in den Ötztaler Alpen.

Mieming

Mieming befindet sich auf dem Mieminger Plateau, am Fuße des Mieminger Gebirges. Die Gemeinde liegt auf 860 Metern und zählt 3.000 Einwohner.

Hier gibt es eine menge Bauernhöfe, welche mit schönen Verzierungen ausgestattet wurden. Rundherum befinden sich Moos und Lärchenwiesen zu hauf. Auch diese machen den Charme von Mieming aus. Das Plateau wurde auch schon von der Filmindustrie entdeckt. So waren Mieming, Wildermieming, Obsteig und Nassereith schon des öfteren Kulisse für Serien wie der Bergdoktor oder Tatort.

Sport kommt hier auch nicht zu kurz. Besonders wandern ist hier das um und auf. Hier findet man 35 Kilometer Wanderwege vor, auf welchen man schon mal auf einige Almhütten stoßen kann. Auf dem Plateau findet man auch einen Golfplatz mit 9 und einen mit 18 Loch. Diese wurden 2008 zum besten Newcomer der Jahres gekührt. Somit ist dieser Golfplatz noch relativ neu. In der Nähe findet sich auch ein Naturbadesee mit Tischtennis und Volleyballplatz. Ein Wanderweg lädt zur Umrundung des Sees ein. In den kalten Wintermonaten, wenn der See dann zugefrohren ist, kann man hier mit den Schlittschuhen seine Runden drehen.

Desweiteren findet sich hier ein Hallenbad, ein Tennisplatz, ein Reitstall, ein Skateplatz und im Winter 28 Kilometer Loipe und ein Kinderskilift.

Zurück